Skip to main content

Schöner wohnen auf Malta

Zuletzt aktualisiert: 31. Dezember 2012

Eigentlich wollte ich während des Kurztrips nach Malta jeden Tag wenigstens einen Eintrag schreiben. Genug zu erzählen hätte es es zweifellos gegeben. Etwa über die Grand-Prix-Hysterie auf der kleinen Insel (330.000 Einwohner).

Chiara von Malta hatte den zweiten Platz erschnulzt – und nach der ersten großen Freude setzte eine nationale Diskussion ein:
Hätte sie nicht besser ein weißes Kleid tragen sollen (wegen des Songtitels Angels)? Hatte die Griechin einen Vorteil, weil sie schwedischer Herkunft war (Blonds have more votes)? War das Ganze ein Komplott von türkischen Gastarbeitern, die in Gastländern für die Griechin stimmten (die Türken habem immer mal wieder versucht, Malta zu erobern)?

Um es kurz zu machen: Ich war einfach zu faul, irgendetwas aufzuschreiben. Ich habe ein paar Tage vor allem nur gelesen, was andere so schreiben. Inzwischen habe ich mittlerweile wieder richtig Lust darauf, selber etwas zu schreiben, und gebe hier nun ein paar Unterkunftstipps, und zwar für den Ort Bugibba (gesprochen etwa „Budschiba“).

– Wer eine anspruchsvolle Frau oder Freundlin dabei hat, der wird mit dem Hotel Karanne glücklich werden. Vom grandiosen Swimming-Pool-Blick auf den Hafen bis hin zur Mucki-Bude ist alles dabei, und das ab 20 Euro pro Person in der Nebensaison.Details: www.karanne.com

– Wer es supergünstig, aber zentral mit allem Lebensnotwendigem haben will, der sollte mal mit Olaf Cassar von der Pension Falcon Court Kontakt aufnehmen. Das 2-Personen-Appartement gibt es schon ab umgerechnet 12 Euro pro Tag – auf Wunsch mit 24h-Internetanschluss für jene, die zwischendurch ein wenig arbeiten wollen oder müssen.

Details: www.falconcourtmalta.com

Überhaupt ist die Insel (seit Mai 2004 EU-Mitgliedsstaat, seit Mai 2005 an Euro gekoppelt) technisch weit entwickelt. An jeder Strassenecke gibt es ein Internetcafe, vielfach mit Internet-Telefonie, die einen für umgerechnet 10 Cent/Minute nach Hause telefonieren lässt.




Этот популярный блог на тематику сео сайта www.progressive.ua
www.cafemarseille.com.ua/ru/

Нашел в интернете полезный портал , он описывает в статьях про детские ковры http://fashioncarpet.com.ua
Bewertungen & Erfahrungen: Finanzexperte Andreas Kunze » Finanzwissen » Schöner wohnen auf Malta